Eishockey Ex-Pinguin Blank bereitet das wichtige Ausgleichstor vor

Krefeld · Beim Deutschland-Cup schlagen die Gastgeber Dänemark 3:2.

 Alexander Blank überzeugte an alter Wirkungsstätte in der Yayla-Arena im DEB-Trikot.

Alexander Blank überzeugte an alter Wirkungsstätte in der Yayla-Arena im DEB-Trikot.

Foto: samla.de

Die fünfte Auflage des Deutschland-Cups in Krefeld feierte auf dem Eis und auf den Rängen einen eher zähen Auftakt. Das hatte mehrere Gründe. Weil die Teams aus Russland und der Schweiz nicht dabei waren, mangelte es an der Stimmung auf den Rängen. Die Turnierneulinge aus Österreich und Dänemark brachten nur wenige Fans mit nach Krefeld, und auch aus der Slowakei, die im vergangenen Jahr noch von einer stattlichen Fan-Kolonie unterstützt wurde, waren kaum Zuschauer auf den nur sehr spärlich gefüllten Rängen der Yayla-Arena zu finden.