Galopprennen Erster Sieg beim zweiten Ritt – Phillip mit 16 Jahren im Sattel

Krefeld · Beim Renntag sehen die 1000 Besucher sieben Sieger in sechs Rennen.

 Konstantin Phillip feiert mit 16 Jahren seinen ersten Sieg auf Meriano im Stadtwald.

Konstantin Phillip feiert mit 16 Jahren seinen ersten Sieg auf Meriano im Stadtwald.

Foto: Klaus-Joerg Tuchel

Der ungewöhnliche Montag-Renntag auf der Galopprennbahn im Stadtwald mit sechs Rennen war nicht nur für die gut 1000 Besucher ein Sommer-Wett-Vergnügen mit den Rennpferden der Rasse Vollblut. Es war auch eine Dokumentation der Globalisierung dieses im nächsten Jahr hierzulande 200 Jahre alt werden Sports. Die sieben Sieger der sechs Prüfungen – im vierten Rennen gab es totes Rennen – reisten aus den Niederlanden (2), Gütersloh-Spexard, Köln-Weidenpesch, aus der 950 Kilometer von Krefeld entfernten Wiener Freudenau, vom Raffelberg in Mülheim an der Ruhr und zum Abschluss aus München-Riem an, immerhin auch 650 Kilometer von Krefeld entfernt.