Boxen Krefelds Box-Szene trauert um Manfred Faber

Krefeld · Er war umtriebig, engagiert und über allem stand seine Liebe zum Boxsport in Krefeld: Manfred Faber ist überraschend gestorben.

 Manfred Faber trainierte auch Derya Saki, die stolz den gewonnenen WM-Gürtel präsentiert.

Manfred Faber trainierte auch Derya Saki, die stolz den gewonnenen WM-Gürtel präsentiert.

Foto: privat

Er war umtriebig, engagiert und über allem stand seine Liebe zum Boxsport: Manfred Faber hat jetzt den Ring für immer verlassen, ist überraschend mit 57 Jahren an den Folgen einer Viruserkrankung gestorben. Der Inhaber des Box Gyms „South Side Boxing“ an der Tannenstraße war ein Krefelder Original. Nach seiner aktiven Zeit im Boxring mit 136 vorzeitig beendeten Kämpfen von insgesamt 177 arbeitet er als Trainer und entdeckte zahlreiche Talente, die er forderte und förderte. In dem harten Männersport hat er auch zwei Box-Weltmeisterinnen als Trainer hervorgebracht – zuletzt Derya Saki. Die Integration der Frauen in die Männerdomäne Boxsport lag ihm immer am Herzen.