Fußball Blasche und Özdemir gehen

Krefeld · Nach Julian und Santiago Suaterna sowie Tsubasa Nishio verlassen auch Selim Özdemir und Co-Trainer Tino Blasche Fußball-Oberligist Teutonia St. Tönis. Özdemir kam erst im Sommer zur Teutonia und absolvierte lediglich zwei Spiele für die St. Töniser in der Oberliga, hinzu kommen vier Einsätze für die zweite Mannschaft in der Kreisliga A. „Selim hat verletzungsbedingt kaum Spiele für uns absolviert.

 Bekim Kastrati plant ohne Zugänge die weitere Saison.

Bekim Kastrati plant ohne Zugänge die weitere Saison.

Foto: Dirk Jochmann

Als er fit war, gab es keinen Grund in der Innenverteidigung zu wechseln. Trotz der schwierigen Zeit für ihn, kann ich nur positiv über ihn berichten. Er hat sich gut verhalten“, kommentiert Teutonia-Trainer Bekim Kastrati den Abgang des 29-Jährigen. Özdemir zieht es wohl in die Landesliga zum ASV Süchteln.

Tino Blasche verlässt die Teutonen nach über acht Jahren, in denen er zunächst als Spieler auflief, ehe er ins Trainerteam rückte. Kastrati bedauert den Abgang seines Co-Trainers: „Es ist sehr traurig für den Verein und mich. Tino war mehr als nur ein Co-Trainer, er hat sehr viele Dinge neben dem Platz gemacht. Ich konnte mit ihm sehr gut zusammen arbeiten.“ Blasche zieht es aus privaten Gründen wieder in seine Heimat.

Auffangen werden die St. Töniser die Abgänge aufgrund der unklaren Situation vorerst nicht. „Momentan tun wir nichts, wenn es weiter geht, überlegen wir, was wir tun wollen“, sagt Kastrati, dem mit Michael Küpper ein weiterer Co-Trainer zur Seite steht. Damit gehören noch 19 Feldspieler zu Kastratis Kader. Kastrati: „Es ist schwierig, Zugänge zu verpflichten, das ist im Winter immer so und in dieser schwierigen Zeit erst recht. Wir können potentiellen Zugängen ja nichts sagen, weil keiner weiß, wie es weiter geht. Ich gehe davon aus, dass wir mit dem Kader die restlichen Spiele bestreiten werden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort