Eishockey Klubertanz und Müller verlassen Pinguine

Der amerikanische Verteidiger wechselt zu den Black Wings Linz, der Stürmer geht nach Schweden.

Eishockey: Klubertanz und Müller verlassen Pinguine
Foto: abi

Krefeld. Die Krefeld Pinguine werden ihre letzten Saisonspiele in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ohne Kyle Klubertanz und Marcel Müller bestreiten müssen. Der Klub teilte Mittwoch mit, dass der Vertrag mit dem 31-jährigen Verteidiger mit sofortiger Wirkung aufgelöst worden sei — Klubertanz hatte darum gebeten. Er wechselt zu den Black Wings Linz, die ihn gestern als Neuverpflichtung für die in Kürze beginnenden Play-offs in der höchsten Spielklasse Österreichs gesichert haben.

Neben ihm verlässt auch Müller das Team. Der Stürmer wechselt nach Schweden und wird dort die Saison zu Ende bringen.

Pinguine stellen Antrag für Lizenzprüfungsverfahren

Für die Pinguine gab es aber noch mehr Papierkram zu erledigen. Wie die KEV Pinguine Eishockey GmbH gestern mitteilte, habe man bei der Deutschen Eishockey Liga (DEL) fristgerecht den Antrag auf Durchführung des Lizenzprüfungsverfahrens für die kommende Saison eingereicht. Die Bürgschaft in Höhe von 100 000 sei hinterlegt. Bis zum 24. Mai müsse nun ein vollumfänglicher Lizenzantrag gestellt werden, eine Entscheidung durch den Aufsichtsrat der DEL werde für Anfang Juli erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort