Fußball-Oberliga KFC-Trainer: „Wir haben die Nerven verloren"

Krefeld · Nicht nur KFC-Trainer Voigt ärgert sich über die Niederlage in der Nachspielzeit gegen Kleve. Auch die Spieler monierten nach Abpfiff Unachtsamkeiten.

 Trainer Alexander Voigt konnte es hinterher nicht fassen: „Man muss hier heute 2:2 spielen.“

Trainer Alexander Voigt konnte es hinterher nicht fassen: „Man muss hier heute 2:2 spielen.“

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Seine Kräfte schwanden. Trainer Alexander Voigt musste reagieren und seinen doppelten Torschützen Gianluca Rizzo nach 77 Minuten schon vom Feld holen. Was wäre wohl passiert, wenn die Energie des emsigen Flügelflitzers noch für 15 weitere Minuten gereicht hätte, auch durch die vermaledeite Nachspielzeit, die für den Oberligisten KFC Uerdingen ja noch so ärgerlich in einer Niederlage endete? Hätte Rizzo, der ja schon zwei Rückstände mit seinen Treffern egalisiert hatte gegen den 1. FC Kleve, noch einmal zugeschlagen in den Schlusssekunden und seiner Mannschaft vielleicht noch einen Punkt gerettet?