KFC Uerdingen KFC entlässt Mustafa Jama

Der Trainer der C-Junioren muss nach 0:6 in Wickrath gehen.

Krefeld. Mustafa Jama ist nach fünf Spielen und der 0:6-Niederlage beim Tabellenvorletzten TuS Wickrath nicht mehr Trainer der C-Junioren des Fußball-Niederrheinligisten KFC Uerdingen. Unter seiner Regie holte das Schlusslicht keinen Punkt. Für die Krefelder ist es der zweite Trainerwechsel in dieser Saison. Marcus Felix stand zu Saisonbeginn auf der Kommandobrücke. Nach nur einem Sieg aus den ersten fünf Spielen trennten sich der Verein und der Trainer einvernehmlich. Jama, der seit Anfang der Saison im Oberliga-Team hospitiert, war für die Verantwortlichen um Jugendleiter Coskun Güneser die schnellste und einfachste Lösung als Nachfolger für Felix. Güneser erklärt: „Wir waren in einer Notsituation, auf die wir nicht vorbereitet waren.“

Ein Nachfolger für Jama steht noch nicht fest. Die Krefelder sind in Gesprächen mit einem Kandidaten. Güneser: „Mit dem richtigen Trainer, einer guten Vorbereitung auf die Rückrunde und ein, zwei neuen Spielern ist es noch möglich, auf einen Quali-Platz zu klettern.“ sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort