KEV lässt Landshut die Lederhosen

Zwei Niederlagen für die Hoja-Mannschaft.

Krefeld. Das war wieder nichts. Der Tabellenvierte EV Landshut erwies sich für den Krefelder EV als zu stark, und so war der Traum von einem Sechspunkte-Wochenende für die Jungspunde von der Westparkstraße bereits nach dem ersten Spiel ausgeträumt. Die Niederbayern gewannen dieses mit 6:5 (2:1, 3:3, 1:1) und bescherten dem Team von Trainer Ralf Hoja damit die vierte Niederlage in Folge. Bereits nach 69 Sekunden zappelte die Scheibe im Netz von Goalie von Patrick Glatzel. Marcel Noebels glich zum 1:1 aus, doch einige Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels gelang den Gästen die erneute Führung.

Die drei Treffer im torreichen Mittelabschnitt erzielten wiederum Noebels, Julian van Lijden und Andreas Pauli. Doch die Young Cannibals führten immer noch mit 5:4. Ein Überzahltor brachte dann die Entscheidung. Steven Maier brachte den EVL mit seinem dritten Treffer mit 6:4 in Führung, die Pauli dann 130 Sekunden vor dem Ende noch einmal verkürzte.

Auch in der zweiten Begegnungen schenkten sich beide Teams nichts. Erneut war Landshut glücklicher Gewinner - 3:2 (1:0, 2:1, 0:1). Julian van Lijden verkürzte im Mittelabschnitt auf 1:3, ehe der KEV im letzten Drittel alles auf eine Karte setzte. Doch nur noch Marc Schaub war zum 2:3 (55.) erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort