Eishockey KEV-Jugend schlägt die DEG in zwei Testspielen

Krefeld · Am Wochenende konnte die KEV-Jugend wieder Testspiele bestreiten und gewann mit der U 20 (4:3) und mit der U 17 (4:1) gegen die Düsseldorfer EG.

 KEV-Vorstand Elmar Schmitz war zufrieden mit seinen Teams.

KEV-Vorstand Elmar Schmitz war zufrieden mit seinen Teams.

Foto: samla.de

Corona schränkt den Wiederbeginn beim Eishockey erheblich ein. Immerhin konnte die KEV-Jugend am Wochenende wieder Testspiele bestreiten und gewann mit der U 20 (4:3) und mit der U 17 (4:1) gegen die Düsseldorfer EG. Bei der DEG sind an der Brehmstraße dagegen überhaupt keine Testspiele möglich. Im Gegensatz zum KEV 81 für die Werner-Rittberger-Halle hat die DEG für die Brehmstraße in Düsseldorf kein Hygiene-Konzept für Testspiele. „Bei uns hat der Vorstand auf eine ab dem 15. August weiter gelockerte Corona-Schutzverordnung durch die NRW-Landesregierung gehofft,“ ist DEG-U20-Trainer Georg Holzmann sehr enttäuscht.

Die in der vergangenen Saison so erfolgreiche U 17 von Trainer Reemt Pyka durfte als erste Mannschaft des KEV gegen die DEG wieder zum Testspiel auf das Eis. Wegen Corona natürlich ohne Zuschauer. Das erste Tor der Corona-Saison schoss die DEG schon nach 28 Sekunden und hielt den Vorsprung bis zur 40. Minute. Da gelang Adrian Gromadzki der verdiente Ausgleich zum 1:1. Er legte sogar in der 51. Minute nach. Die restlichen beiden Treffer für den KEV erzielte Brooklyn Beckers.

Schon am Samstag, 5. September, beginnt die Saison in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL). Am Sonntagvormittag war daher auch die U 20 der DEG im Duell mit dem gleichaltrigen Nachwuchs aus Krefeld zu Gast. Die DEG ging in der achten Minute mit 1:0 in Führung, und nach 25 Minuten lag das Team von KEV-Trainer Robin Beckers sogar mit 0:2 zurück. Erst in der 36. Minute gelang Marcel Mahkovec der Anschlusstreffer zum 1:2. Pavel Avdeyev schaffte wenig später den Ausgleich zum 2:2, und Jakub Prokurat sowie Maciek Rutkowski sorgten in der 40. Minute mit ihrem Doppelschlag sogar für die 4:2-Führung. Doch kaum war man zum Schlussdrittel wieder auf dem Eis, erzielte die DEG nach 34 Sekunden das nächste Tor zum 3:4. Bei diesem Spielstand blieb es dann. KEV-Vorstand Elmar Schmitz zog ein positives Fazit: „Alle Teilnehmer haben sich streng an unser Hygienekonzept gehalten, und das Eishallenpersonal unterstützt uns optimal. Ich bin optimistisch, dass die neue Spielzeit unserer Nachwuchsteams gut wird.“ B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort