Eishockey KEV gewinnt ersten Test mit 4:0

Krefeld · Bei den Young Roosters in Iserlohn

 Robin Beckers trainiert die U20 des KEV.

Robin Beckers trainiert die U20 des KEV.

Foto: Andreas Bischof

Mit 4:0 (1:0, 2:0, 1:0) gewann die U20 des KEV bei den Young Roosters in Iserlohn das erste Testspiel. Das Team von KEV-Trainer Robin Beckers hatte aus dem viertägigen Trainingscamp in Antwerpen heraus diesen Test noch längst nicht mit der bestmöglichen Besetzung bestritten. Einige Spieler sind noch in den Ferien. Beckers war zufrieden: „Ein prima Abschluss unseres Camps. Ordentlich für sechs Trainingseinheiten. Es haben schon ein paar Sachen ganz gut geklappt.“ Michal Cychowski brachte den KEV nach 17 Minuten nach einem Alleingang in Führung. Im Mitteldrittel legte Carl Konze an seiner bisherigen Wirkungstätte mit seinen beiden Treffern nach, ehe in der Schlussminute noch der estnische Neuzugang Nikita Stepanov traf, nachdem der zweite neue Este im KEV Team, Deniss Kontseuss, wie Dorian Kielbasa zwei Vorlagen gegeben hatte. Die beiden KEV-Torhüter Matthias Bittner (40 Minuten) und Mathis Kaiser durften sich über ein zu Null freuen. „Mir haben einige Spieler schon gut gefallen. So kann es weitergehen“, freute sich Beckers. B.F.