Fußball Spätes Siegtor im Spitzenspiel

Krefeld · Der A-Kreisligist TSV Kaldenkirchen feiert einen 3:2-Erfolg über den SV Vorst. Der FC Hellas düpiert Union Nettetal mit 6:0.

 Mit diesem Kopfballtor war Jonas Theisen für den FC Hellas erfolgreich.

Mit diesem Kopfballtor war Jonas Theisen für den FC Hellas erfolgreich.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Im Spitzenspiel der Kreisliga A gewann der TSV Kaldenkirchen mit 3:2 gegen Tabellenführer SV Vorst. Es war ein Last-Minute-Erfolg. Der Siegtreffer des Tabellendritten fiel erst in der Nachspielzeit. Die Vorster vergaben eine komfortable 2:0-Führung aus der ersten Halbzeit. Furios war die Aufholjagd. Erst in der 70. Minute fiel der Anschlusstreffer durch Pasqal Gubala. Danach geriet Vorst immer mehr unter Druck. Michael Goertz erzielte den Ausgleich, Kevin Kleier den Siegtreffer für die Gäste.

VfL Willich schlägt
den SC Waldniel 3:1

Der Zweitplatzierte VfL Willich kam gegen den SC Waldniel zu einem 3:1-Sieg, rückt bis auf drei Punkte an Vorst heran. Karol Kacprowicz war der Held des Tages beim 6:0-Erfolg des FC Hellas gegen die Reserve von Union Nettetal. Kacprowicz düpierte den Gegner fast im Alleingang. Vier Treffer in Folge gingen auf das Konto des Polen, der nach einer Verletzungspause von zehn Wochen einen blendenden Einstand im Trikot des Gastgebers feierte. Hellas-Trainer Sebastian Steinhauer war begeistert, sagt: „Der Gegner war zwar schwach, doch Kaprowicz nach seiner Schulterverletzung in sehr guter Verfassung.“ Den Grundstein für das halbe Dutzend legten zuvor Marlon Seval und Jonas Theisen, die bis zur 24. Minute eine 2:0-Führung herausschossen.

Einen guten Lauf hatte der VfR Fischeln II, der den Vergleich der Reserveteams gegen den SC Waldniel II mit 5:2 gewann. Tobias Künzer und Ersin Deniz schossen mit je zwei Toren bis zur Pause eine 4:0-Führung heraus. Waldniel verkürzte auf 2:4, doch mit dem 5:2 machte Fischeln alles klar.

Der Hülser SV ist im Aufwärtstrend. Beflügelt durch den 5:3-Sieg gegen Fischeln II waren die Hülser gegen TuS Gellep tonangebend, gewannen 3:0. Miguel Oreja brachte Hüls mit dem 1:0 auf die Erfolgsspur. Julian Gröninger und Jakob Frömbling machten den Sieg perfekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort