Hülser SV klettert auf den sechsten Platz

Fußball-Bezirksligist feiert 2:1-Erfolg über Sevelen.

Mit dem Hülser SV geht es in der Tabelle der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5, wieder aufwärts. Durch den 2:1-Sieg gegen den SV Sevelen klettert das Team von Trainer Stefan Trienekens auf den sechsten Tabellenplatz. Mustapha Amraoui und Miguel Oreja sorgten mit ihren Treffern für einen erfreulichen Nachmittag. Der Ausgleich durch Lucas Claus brachte Hüls nicht aus dem Rhythmus. Mit dem Sieg sind die Hülser für das am nächsten Sonntag (15 Uhr) stattfindende Derby gegen den VfL Tönisberg gerüstet.

Die Tönisberger trennten sich gestern mit 2:2 vom GSV Geldern. Zweimal ging der Gastgeber in Führung. Wobei das 2:1 durch ein unglückliches Eigentor des Tönisbergers Philipp Stürz fiel. Die Berger kämpften sich zweimal heran. Julian Thiel besorgte das 1:1. Marc Frackowiak schoss in der Schlussphase das 2:2-Ausgleichstor.

Einen 3:1-Erfolg feierte der VfB Uerdingen gegen den SV Budberg. Dies freute Trainer Stefan Rex, der sagt: „Die Leistung war tadellos. Das war unser bestes Saisonspiel.“ Dabei liefen die Uerdinger einem frühen 0:1-Rückstand hinterher. Nachdem Serkan Yilmaz aber noch vor der Pause den Ausgleich erzielte, gewannen die Uerdinger die Oberhand. Carlo Strauß und Christopher Claeren machten mit ihren Toren den Erfolg perfekt. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort