Fußball Hüls beendet schwarze Serie

Krefeld · Der A-Kreisligist feiert mit dem 5:3-Erfolg im Stadtderby gegen den VfR Fischeln II seinen ersten Sieg in 2019.

 Der Hülser Benjamin Ermers klärt nach einer Ecke mit dem Kopf.

Der Hülser Benjamin Ermers klärt nach einer Ecke mit dem Kopf.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Keine Blöße gaben sich die beiden Spitzenteams der Kreisliga A. Der SV Vorst setzte sich mit 5:1 bei Tabellenschlusslicht SC Waldniel II durch. Verfolger VfL Willich hielt sich schadlos mit 4:2 gegen den SC Rhenania Hinsbeck. Der Vorsprung auf den Drittplatzierten TSV Kaldenkirchen ist mit 13 beziehungsweise sieben Punkten deutlich.

Eine Überraschung gelang dem Hülser SV, der nach zahlreichen punktlosen Wochen mit dem 5:3 gegen den VfR Fischeln II wieder einen Sieg feierte. Bemerkenswert, wie die Hülser die 1:3-Niederlage aus dem Nachholspiel gegen den SV Vorst verarbeitet hatten, gegen Fischeln einen tollen Lauf hinlegten. Fischelns Trainer Sebastian Suski war nach dem Abpfiff sauer, sagt: „Ich bin maßlos enttäuscht von meiner Mannschaft. Bei einigen Spielern stimmte die Einstellung nicht, es fehlte die Ernsthaftigkeit, den Gegner zu bekämpfen.“ Für Fischeln begann es nach Plan. Gianni Wittenberg schoss sein Team in Führung. Dem Ausgleich von Julian Gröninger folgte nach der Pause das 2:1 durch Tom Engels.

Wenig später kam Matthias Dohmen nach seinem monatelangen Ausfall wieder zum Einsatz, führte sich prächtig ein. Dohmen markierte das 3:1. Doch Fischeln steckte nicht auf. Gianni Wittenberg nutzte innerhalb von fünf Minuten zwei Chancen, glich zum 3:3 aus. Erneut Engels und Dohmen ließen die Hülser jubeln. Trainer Andre Wienes freute sich riesig, sagt: „Ich bin begeistert von meinem Team. Es hat den Kampf angenommen und verdient gewonnen.“ Für Hüls war es der erste Sieg in 2019. Zwar liegen die Hülser weiter auf einem Abstiegsrang, doch der erstre Nichtabstiegsplatz ist nur einen Punkt entfernt.

Bockum und Waldniel
trennen sich 1:1

Durch den Treffer von Valentin Manfred Leven vermied der TSV Bockum in der letzten Spielminute eine Niederlage gegen Waldniel. 1:1 endete die Begegnung. Die Gäste führten seit der 30. Minute durch ein Tor von Andreas Klingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort