HSG Krefeld gelingt Transfercoup: Tim Gentges kommt

Krefeld. Krefelds zukünftiges Handball-Aushängeschild, die Handball Spiel Gemeinschaft (HSG) Krefeld, ist ein Transfercoup gelungen: Vom Oberligisten TV Aldekerk kommt Tim Gentges.

Der 25-Jährige spielte zu A-Jugend- Zeiten bereits beim SC Bayer Uerdingen und vor seinem Engagement in Aldekerk beim damaligen Zweitligisten OSC Rheinhausen. Dort hatte er vor einigen Wochen eigentlich einen Vertrag für die nächste Spielzeit unterschrieben.

Diesen kündigte Gentges am Donnerstag, nachdem der OSC mit Hamborn 07 zur neuen SG OSC Löwen Duisburg fusioniert war. Angeblich hinderten finanzielle Probleme die Verantwortlichen um Trainer Jörg Förderer, neue Verträge vorzulegen.

Gentges entschied sich daraufhin für das solide Angebot aus Krefeld. „Ich verfolge den Weg von Tim seit vielen Jahren. Er ist positiv Handball-verrückt und wird uns mit seiner Qualität und Spielweise sowie seinem Willen und Ehrgeiz sehr weiterhelfen“, sagt HSG-Trainer Olaf Mast, der noch einen Torwart sucht. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort