HSG gewinnt in Korschenbroich mit 29:26

Thomas Pannen ist der überragende Krefelder Spieler beim Ex-Zweitligisten.

Korschenbroich. Der Handball-Niederrheinschlager zwischen dem TV Korschenbroich und der HSG Krefeld war wie zu erwarten ein spannender, aber jederzeit fairer Schlagabtausch. Mit 29:26 (16:14) entführte jedoch das HSG-Team von Trainer Olaf Mast etwas überraschend aber hoch verdient beide Punkte aus der Korschenbroicher Waldsporthalle. Überragender HSG-Spieler war Kapitän Thomas Pannen, der sich ganz in den Dienst seiner Mannschaft stellte, Verantwortung übernahm und sein Team vor allem in der zweiten Hälfte schier mitriss.

Insgesamt warf der 29-Jährige neun Tore und hatte die schwarz-gelben gleich in der ersten Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Bereits sechs Minuten später erhöhte Zugang Mirco Szymanowicz auf 5:2. Im HSG-Angriff lief alles wie am Schnürchen aber auch die neu formierte Abwehr mit dem Mittelblock Pletz/Szymanowicz fand schnell ins Spiel. Im Angriff wechselte Mast meist die zweite Neuverpflichtung Robin Spickers gegen Pletz oder Szymanowicz ein.

Doch die Gastgeber kämpften sich wieder heran und machten aus einem 5:9 Rückstand (13.) durch den Krefelder Marcel Görden den 9:9-Ausgleich. Doch die Gäste hatten immer eine Antwort parat. Niklas Weis, Dennis Tenberken und Stephan Pletz sorgten in der Schlussphase der ersten Hälfte für den verdienen Zwei-Tore-Vorsprung. Eine passable Partie lieferte bis dahin Torhüter Philipp Ruch, der bis zur letzten Spielzeit noch für Korschenbroich spielte. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel brachte Mast dann jedoch Malte Jaeger, der bestens ins Spiel fand und gerade in der Schlussphase reihenweise Großchancen des TVK abfing.

In der zweiten Hälfte bestimmten zunächst die Gastgeber das Geschehen (23:20/46.). Doch Krefeld gab nie auf, drehte das Spiel nochmals und natürlich Pannen sorgte per Konter für das 26:24, nach einer feinen Abwehraktion von Szymanowicz. Während bei Korschenbroich die Kräfte deutlich nachließen, legte die HSG nach. „Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Wir haben einen Drei-Tore-Rückstand aufgeholt und verdient gewonnen“, sagte HSG-Trainer Olaf Mast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort