Hofer-Pferd gewinnt Preis in München

Krefeld. Erleichterung beim Krefelder Galopptrainer Mario Hofer (Foto): In der Europa-Meile um die Siegprämie von 32 000 Euro auf der Rennbahn von München-Riem gelang durch den Erfolg des dreijährigen Hengstes Nordico mit dem Jockey Eddie Hardouin der erste Erfolg in einem Europa-Gruppe-Rennen in diesem Jahr.

Galopptrainer Mario Hofer

Galopptrainer Mario Hofer

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

„Es war ein perfektes Rennen für das Pferd und ein perfekter Ritt des Jockeys“, sagte Hofer. Das war allerdings auch nötig, denn im Ziel trennte Nordico nur eine Nase von der Stute Longina. Zur Siegerermittlung musste das Zielfoto vergrößert werden. Besitzer des Pferdes ist der Kölner Rennvereins-Präsident Eckard Sauren. Nordico hatte 2013 das Krefelder Ratibor-Rennen gewonnen, war in dieser Saison bislang aber noch sieglos geblieben. Der Hofer-Stall hat 2014 mit zehn Siegen im Ausland und 21 ersten Plätzen im Inland vergleichsweise wenig gewonnen. Hofers Tochter Steffi siegte mit der Stute Shahnaz ein Rennen in Düsseldorf und liegt in der Jockey-Bestenliste auf einem beachtlichen 9. Platz. kgö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort