Hocks: Wir sind führend in Krefeld

Der Vorsitzende skizziert Erfolgsgeschichte des SC Bayer.

Krefeld. Jahreshauptversammlungen sind ein solider Gradmesser, wie zufrieden die Mitglieder mit dem Club und dem Vorstand sind. Beim SC Bayer Uerdingen sind sie offenbar sehr zufrieden. 100 der knapp 6000 Mitglieder waren zur Mitgliederversammlung im Albert-Olbermann-Hauses gekommen. Vorsitzender Dr. Wilfried Hocks berichtete, dass alle geplanten Maßnahmen für 2014 umgesetzt wurden. Allem voran senken die Energiesparmaßnahmen in diesem Jahr erstmals spürbar die Kosten um 50 000 Euro. Die Fertigstellung der Leichtathletik-Halle wird im April erfolgen. Hocks sagte: „Der SC Bayer Uerdingen ist was Breite und Spitze angeht der führende Krefelder Verein.“ Der Club wurde ausgezeichnet als „Bester Verein des Jahres“ und erhielt „Sterne des Sports in Silber“.

Im letzten Jahrzehnt habe der Club eine große Wandlung vollzogen und sich zukunftsfähig aufgestellt u.a. mit dem Bau des Fitness- und Gesundheitscenters timeout, der Einrichtung der Kindersport Akademie (KiSA), dem Aufbau des Fachbereichs Freizeit & Erlebnissport, dem Engagement im offenen Ganztag in drei Grundschulen sowie der Betreuung von fünf weiterführenden Schulen. Finanziell gesund ist der Club, berichtet Geschäftsführer Jörg Heydel — den 5,6 Millionen Euro Ausgaben stehen die entsprechenden Einnahmen gegenüber. Bei Heydels Dienstbeginn vor zehn Jahren lag der Etat noch bei 2,8 Millionen Euro. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort