Hockey: Viel Luft nach oben

Der Crefelder HTC ist bereits ordentlich in Tritt, muss sich aber noch steigern.

Krefeld. "Das waren schon zwei ordentliche Leistungen, doch ist noch genügend Luft nach oben vorhanden", sagte Trainer Matthias Mahn nach dem strammen Hockey-Wochenende des Bundesligisten Crefelder HTC. Zunächst setzten sich die Krefelder mit 4:2 gegen den belgischen Erstligisten Lüttich durch. Felix Klein und Max Wüterich waren jeweils zweifache Torschützen.

24 Stunden später mussten die Krefelder die Überlegenheit des niederländischen Spitzenteams Oranje-Zwart Eindhoven anerkennen und verloren mit 3:6. Die beiden Krefelder Nationalspieler Oskar Deecke und Linus Butt sowie Lars Conzendorf schossen gegen einen starken Gegner die Tore. Am Dienstag steht das nächste Vorbereitungsspiel gegen den Gladbacher HTC auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort