Hockey: Trainer Mahn warnt vor Draguhn

Der Crefelder HTC will die Spitze verteidigen.

Krefeld. Als Tabellenführer geht der Crefelder HTC in das zweite Spielwochenende der Hallenhockey-Bundesliga. Bei SW Neuss (Samstag, 16.30 Uhr) und im Heimspiel gegen den UHC Mülheim (Sonntag, 19 Uhr) sollen weitere Punkte einfahren werden.

"Das sind zwei schwere Spiele. Wenn wir nicht konzentriert sind, kann das auch mit null Punkten enden. Denn in der Liga kann jeder jeden schlagen", sagt Trainer Matthias Mahn und mahnt seine Akteure zur Vorsicht.

Gerade nach dem Überraschungssieg über den Ligafavoriten RW Köln darf der CHTC nicht übermütig werden. Die Chance, einen der beiden vorderen Plätze zu erreichen, die zur Teilnahme an den Play-offs berechtigt, ist nun sehr groß. Bei den Neussern ist Sebastian Draguhn der stärkste Spieler.

Mahn: "Den müssen wir in den Griff bekommen, dann haben wir es leichter." Etwas stärker wird Mülheim eingeschätzt. Der UHC hat trotz der 6:9-Niederlage gegen Meister RW Köln ein starkes Spiel gezeigt und war einem Sieg nahe. Johannes Schmitz, Jan-Philipp Rabente und Tim Leusmann sind die gefährlichen Torjäger.

Matthias Mahn setzt auf das gleiche Team, das in der Vorwoche zwei Siege erreichte. "Wir wollen Tabellenführer bleiben", sagt Mahn. Allerdings waren mit Jochen Michely und Till Kriwet zwei Akteure in den vergangenen Tagen an Grippe erkrankt und deren Einsatz ist fraglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort