Hockey: Einzug in die Play-offs beim CHTC stark gefährdet

6:9-Niederlage gegen Mülheim am Freitagabend.

Krefeld. In der Hallenhockey-Bundesliga der Herren ist am Freitagabend eine Vorentscheidung gefallen. Durch die 6:9-Niederlage beim HTC Uhlenhorst Mülheim sind die Chancen für den Crefelder HTC auf den Einzug in die Play-off-Runde deutlich gesunken. Nun haben die Krefelder gegen die beiden Gruppenfavoriten Rot-Weiß Köln als auch Mülheim verloren und damit den Anschluss zur Spitze verloren. Am Sonntag hat der CHTC Heimrecht, und zwar um 12 Uhr gegen den DS Düsseldorf.

Die Müheimer starteten furios und führten schon nach 16 Minuten mit 4:1. Beteiligt an dieser Führung waren die beiden Torjäger der "Uhlen". Johannes Schmitz markierte zwei Treffer, Thilo Strlkowski setzte zwei Strafecken ins Netz. Doch die CHTC-Akteure zeigten sich von diesem Rückstand noch unbeeindruckt und kombinierten sehr gut. Wie wertvoll Nationalspieler Oskar Deecke für das Stadtwaldteam ist, zeigte der Goalgetter in drei Szenen, als er mit einer Strafecke, danach mit einem Alleingang sowie durch einen Siebenmeter jeweils für den CHTC traf. Dazwischen war noch Felix Klein erfolgreich, so dass es mit einem 4:4 zur Pause gingen. "Wir hätten eigentlich führen müssen", sagte Teammanger Kevin Butt und verwies auf einige vergebenen Chancen.

Mit guten Vorsätzen kam der CHTC aus der Kabine und wurde dann doch innerhalb von zwei Minuten überrollt, da die Müheimer jede Chance nutzten und nach 33 Minuten mit 8:4 führten. Hiernach zeigte sich der CHTC angeschlagen und es lief kaum noch etwas zusammen. Nur noch Oskar Deecke und Thomas Kalda trafen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort