Hockey: Die deutsche U-21-Junioren-Nationalmannschaft ist Weltmeister

Unter Mitwirkung der beiden Krefelder Hockeyspieler Niklas Sakowsky und Felix Klein wurde die deutsche U-21-Junioren-Nationalmannschaft Weltmeister.

Krefeld. In Johor Bahru in Malaysia gewann das deutsche Team, dem auch der Krefelder Hockeytrainer Dr. Dietmar Alf als Mannschaftsarzt angehört, am Sonntag das Finale gegen die Niederlande mit 3:1.

Die 5000 Zuschauer waren von dem Endspiel begeistert, in dem Deutschland zunächst mit 0:1 zurücklag. Durch Tore von Marco Miltkau, Florian Fuchs und Jan Fleckhaus drehte das deutsche Team das Spiel noch um.

Ein sicherer Rückhalt war wie immer CHTC-Torhüter Niklas Sakowsky, der mit tollen Paraden glänzte. Bundestrainer Ulrich Forstner übergibt sein Amt nun an den Ex-Krefelder Jamilon Mülders, der einige Jahre beim CHTC als Hockeyspieler aktiv war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort