Hockey: Crefelder HTC verpatzt den Saisonstart

Das Team von Trainer Matthias Mahn unterliegt Uhlenhorst Mülheim mit 7:8 (2:4).

Krefeld. Kein Auftakt nach Maß für den Crefelder HTC in der Hallenhockey-Bundesliga: Mit 7:8 unterlag das Team um Kapitän Jochen Michely gegen Uhlenhorst Mülheim am Freitagabend und kämpfte dabei bis zum Schlusspfiff um den Ausgleich, der nicht fallen wollte. Die 250 Zuschauer in der Kurt-Tucholsky-Halle waren hellauf begeistert von dem spannenden Spiel.

Schon im Vorfeld stand der Beginn der Hallenrunde für Trainer Matthias Mahn unter keinem guten Stern. Die Stammspieler Till Kriwet, Alan Butt und Yannick Eschler mussten wegen diverser Verletzungen passen. Dazu kam die kurzfristige Absage des quirligen Stürmers Niklas Wellen, der an Grippe erkrankt war.

Trotz dieser Negativmeldungen spielte der CHTC gegen die favorisierten Mülheimer toll mit und erntete vielfach Szenenapplaus von den Fans. Nationalspieler Oskar Deecke brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später konnten die Gäste ausgleichen und nahmen von diesem Zeitpunkt an das Heft in die Hand. Nach der Führung von Johann Schmitz bauten die Gäste diese aus und führten zum Pausenpfiff mit 4:2. Trainer Matthias Mahn schwor sein Team in der Halbzeit ein, um den Druck auf den Gegner zu erhöhen.

Auch die kalte Dusche zum 2:5 und 2:6 direkt nach Wiederbeginn schüttelte der CHTC noch ab und es begann ein äußerst spannender Schlagabtausch. Im Mittelpunkt stand hierbei Felix Klein, der für den CHTC zwei Strafecken verwerte und danach ein herrliches Feldtor schoss. In der Schlussphase lag sowohl beim 6:7 als auch beim späteren 7:8 der Ausgleich in der Luft, doch die Gäste brachten die knappe Führung über die Zeit.

Am Sonntag folgt für den CHTC das zweite Saisonspiel, und zwar um 15 Uhr bei SW Neuss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort