Hockey Hockey: CHTC-Teams klettern an die Spitze

Krefeld · Zweitliga-Mannschaften bleiben ungeschlagen

 Linus Michler sorgte mit seinem Treffer zum 3:0 vor der Pause für eine Vorentscheidung beim 5:1-Erfolg gegen den Bonner THV.

Linus Michler sorgte mit seinem Treffer zum 3:0 vor der Pause für eine Vorentscheidung beim 5:1-Erfolg gegen den Bonner THV.

Foto: Ja/CHTC

Am zweiten Spieltag der 2. Hockey-Bundesliga fegten die Herren des Crefelder HTC den Bonner THV mit 5:1 (3:0) vom Kunstrasen und sind Tabellenführer. Es war ein spielstarker Auftritt, mit dem das Team von Trainer Ronan Gormley seinen Aufstiegswillen untermauerte. Gormley war zufrieden, lobte sein Team: „Wir haben gegenüber der Vorwoche eine deutliche Steigerung hingelegt und uns diesen Sieg auch in dieser Höhe verdient.“

Die Verwertung von Straf-
ecken war beim CHTC in der Vorsaison meist nicht optimal. Doch das gehört der Vergangenheit an. In Bonn zeigte sich der CHTC als Spezialist bei diesen Standardsituationen, erzielte so gleich vier Tore. Den Grundstein zum klaren Sieg legte der zweifache Torschütze Lucas Maximilian Bachmann, der das 1:0 (3.) und 3:0 (20.) mit einer Eckenvariante erzielte. Dazwischen war noch Linus Michler mit dem 2:0 (17.) erfolgreich, so dass mit dem Pausenpfiff eine Vorentscheidung gefallen war. Nach dem Seitenwechsel machten Philipp Jansen und Mats Hedemann mit ihren Toren den hohen Sieg perfekt. Vier Minuten vor Spielende schoss Bonn den Ehrentreffer zum Endstand.

Damen mit einem Unentschieden und einem Sieg

Auch das Damenteam des CHTC hat einen Lauf. Am Doppelspieltag zeigte sich das Team um Trainer André Schiefer bestens disponiert, holte vier Punkte und steht ebenfalls an der Tabellenspitze. Von der TG Heimfeld trennten sich die Krefelderinnen mit einem 1:1 (0:1). Beim vermeintlich stärkeren Team Eintracht Braunschweig gab es aber einen 3:1 (2:1)-Sieg für den CHTC. Damit bleibt der CHTC nach drei Spieltagen ungeschlagen. Sowohl gegen Heimfeld als auch gegen Braunschweig markierte Jule Hufer jeweils den frühen Führungstreffer. Fast hätte es gegen Heimfeld auch zum Sieg gereicht, doch fünf Minuten vor dem Spielende kassierte der CHTC durch Pippa Bahr den 1:1-Gegentreffer. Auch gegen Braunschweig kassierte der CHTC mit dem 1:1 einen Gegentreffer, doch kurz vor der Pause markierte Anna Küskes mit einem verwandelten Siebenmeter die erneute Führung. Im zweiten Abschnitt gab es Chancen auf beiden Seiten. Bei einem Konter machte der CHTC alles klar, denn Helene Stöckmann erhöhte auf 3:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort