CHTC betroffen Hockey: Ligen pausieren weiter

Niklas Wellen hofft, nochmal für den CHTC zu spielen.

Normalerweise liefen die Vorbereitungen für die Fortsetzung der Hockey-Bundesliga auf vollen Touren. Ursprünglich war für nächste Woche Mittwoch (1. April) das Feldhockey-Spitzenspiel des Crefelder HTC gegen Rot-Weiß Köln angesetzt. Die Weiterführung der Bundesliga steht – wie bei so vielen anderen Sportarten – nun erst einmal in den Sternen. Der Deutsche Hockey-Bund hat sich in einer gemeinsamen Videokonferenz mit den Vertretern der Bundesligavereine entschlossen, die Bundesligen bis Ende April auszusetzen. Besonders hart trifft dies auch Niklas Wellen. Der Nationalspieler muss nun nicht nur die Verschiebung der Olympischen Spiele verkraften. Auch seine Auftritte bei seinem Heimatverein Crefelder HTC sind gezählt und enden bei Saisonende. Bekanntlich spielt Wellen ab dem Sommer beim niederländischen Erstligisten Pinokè Amstelveen in der Nähe von Amsterdam, wo der 25-Jährige einen Vertrag für ein Jahr abgeschlossen hat. „Ich würde natürlich gerne für den CHTC die restlichen Spiele in der Bundesliga bestreiten. Doch wann die Saison fortgesetzt wird, ist derzeit ungewiss“, sagt Wellen und ergänzt: „Ich hoffe aber, dass die Saison noch vor dem Sommer fortgesetzt wird und ich meiner Mannschaft noch helfen kann, die Play-offs zu erreichen.“ RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort