Hockey-Bundesliga: Finale findet in Berlin statt

Crefelder HTC will in die Runde der letzten Vier.

Krefeld. Der Deutsche Hockey-Bund hat der Vergabe der Deutschen Meisterschafts-Endrunde der Damen und Herren im Hallenhockey nach Berlin zugestimmt. Die Endrunde wird als Doppel-Event am 21./22. Januar stattfinden. Nachdem die Endrunde im Sommer vom DHB in Abstimmung mit den Vereinen um zwei Wochen vorverlegt worden war, hatte sich trotz intensiver Bemühungen auf die erneute Ausschreibung kein Ausrichter gefunden.

Die meisten hierfür geeigneten Hallen waren an diesem neuen Termin schon vergeben. Der Berliner HC ermöglicht nun das Doppel-Event im Horst-Korber-Sportzentrum im Stadtteil Charlottenburg. Sollte der Crefelder HTC in der Gruppe West der Bundesliga einen der beiden vorderen Plätze belegen, ist die Mannschaft für das Viertelfinale am 7./8. Januar qualifiziert. Die besten Vier aus dieser Runde können die Fahrkarte nach Berlin buchen.

In den nächsten Spielen kann CHTC-Trainer Matthias Mahn wieder auf Nationalspieler Alan Butt bauen. Er hat die Schulterverletzung auskuriert. Am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen den Rivalen aus der Landeshauptstadt Düsseldorf und am Sonntag beim Rückspiel in Mülheim, wird er im Aufgebot sein. Auch Till Kriwet (Muskelfaserriss) ist wieder fit. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort