Hockey: Bruder-Duell beim Rondo-Cup

Krefeld. Am Wochenende gibt es ein sportliches Wiedersehen zwischen den Brüder Joachim und Matthias Mahn, die beide ihre Wurzeln in Krefeld haben. Joachim ist seit Jahren erfolgreicher Trainer des Hockey-Bundesligisten Club an der Alster, und fährt als amtierender Feld- und Hallenhockey-Meister an.

Der jüngere Bruder Matthias Mahn ist bekanntlich Cheftrainer des Bundesligisten Crefelder HTC.

Zum Rondo-Cup, der zum zweiten Mal vom 19. bis 21. August auf der Gerd-Wellen-Anlage im Stadtwald (heute ab 20.30 Uhr) ausgetragen wird, nehmen neben Krefeld und Hamburg noch die Hockey-Schwergewichte Rot-Weiß Köln und Mannheimer HC teil. „Wir messen uns mit den drei stärksten Mannschaften der Liga.

Beim Turnier 2010 haben wir Hockey vom Allerfeinsten erlebt, und meine Jungs waren bei diesen Spielen mit allen Gegnern auf Augenhöhe“, sagt Matthias Mahn. Dieses Turnier ist gerade für die jüngeren Akteure sowie auch für die Zugänge ein guter Test, um sich an die rauhe Bundesligaluft zu gewöhnen.

Allerdings fehlen in allen vier Teams die aktuellen Nationalspieler, weil gleichzeitig im Hockeypark Mönchengladbach die Europameisterschaft ausgetragen wird. Vom CHTC stehen Oskar Deecke und Linus Butt im Nationalteam. Es wird jeweils auf beiden Kunstrasenplätzen parallel gespielt. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort