Hockey: 6:2-Sieg gegen London – Generalprobe geglückt

Crefelder HTC feiert Saisoneröffnung und verabschiedet Libero.

Krefeld. War das ein Gewusel auf der Gerd-Wellen-Hockeyanlage in der Vreed. Zur traditionellen Feldhockey-Saisoneröffnung hatten sich mehrere hundert Hockeybegeisterte im Stadtwald eingefunden. Ob Super-Minis, Knaben, Mädchen, Jugendteams, die Herren-Bundesliga oder auch die Oldies. Viele, die mit dem berühmten Krummstock umgehen können, zeigten bei strahlendem Wetter auf den beiden Kunstrasenplätzen ihr Können.

Immerhin verfügt der CHTC nahezu über 900 Mitglieder und beherbergt 40 Mannschaften jeden Alters. Sogar Oberbürgermeister Gregor Kathstede outete sich als Hockeyfan und hatte ob der sportlichen Aktivitäten sein große Freude. Allerdings ist der erste Bürger der Stadt durch sein Engagement im Vorstand der Gerd- Wellen-Sportstiftung, dem Hockeysport im Stadtwald sehr verbunden.

Im Mittelpunkt des sportlichen Geschehens stand das Vorbereitungsspiel der Herren des CHTC gegen eine Auswahl des HC London. Dieses Spiel kam durch Vermittlung von Philipp Fröschle zustande, der ein halbes Jahr beim HC London spielte. Zunächst hatte der CHTC, der durch das Fehlen von Vize-Europameister Oskar Deecke nicht in Bestbesetzung antrat, seine Probleme mit der knochenharten Abwehr der Gäste.

Mit zunehmender Spielzeit machten Alan Butt(2) Jason Donohoe, Kinji Hinde und Philipp Fröschle den 6:2-Erfolg perfekt. Insbesondere die beiden Australier Donohoe und Hinde machten den Zuschauern viel Freude und sind eine Bereicherung für das Offensivspiel der Krefelder.

Einen "großen Bahnhof" gab es anschließend für Bodo Zimmer. Das Abschiedsspiel für den ehemaligen Libero des CHTC, der die Mannschaft vor 30 Jahren in die Bundesliga führte, war ein wunderbares Spektakel. Seine ehemalige Bundesligamannschaft spielte gegen das CHTC-Hobbyteam die "Seidenbarone". Das Ergebnis von 3:2 für die Ex-Bundesligacracks war letztlich nicht so wichtig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort