Handball: TV Lobberich nimmt auch die Hürde in Lank

Der TV Oppum verliert 25:30 gegen Mülheim. Adler II noch im Aufstiegsrennen.

Krefeld. Spannung, Kampf und Emotionen pur. Der Verbandsliga-Hit zwischen Treudeutsch Lank und dem TV Lobberich hielt vor 400 Zuschauern in der Forstenberghalle, was er versprochen hatte. Letztlich jubelte allerdings nur der Tabellenführer Lobberich über einen 26:24 (14:13)-Erfolg.

Fünf Rote Karten bildeten den Rahmen einer aggressiv geführten Begegnung, die trotzdem nie die Grenze des Erlaubten überschritt. Den Sieg freilich fuhren die Lobbericher durch Matchwinner Chris Glöckner (6) erst Sekunden vor dem Abpfiff ein. Lanks Angreifer Jan Verholen hatte zuvor mit einem strammen Wurf aus der zweiten Reihe sowie einem Siebenmeter für den 24:25-Anschluss gesorgt.

21 Sekunden vor dem Abpfiff wollte Lanks Trainer Jürgen Hampel mit einer offenen Manndeckung den Ball erobern. Doch die Gäste schlugen eiskalt zurück. „Lobberich hat den Sieg verdient. Am Ende fehlte uns die Kraft gegen eine starke Abwehr, die auf alle taktischen Maßnahmen immer eine Antwort parat hatte“, zeigte sich Hampel als fairer Verlierer.

Eine starke kämpferische Leistung musste der Hülser SV beim TSV Kaldenkirchen abrufen, um mit 30:28 (17:16) zu bestehen. Nach dem 28:28-Ausgleich konterten die Hülser die Gastgeber eiskalt aus. Jan Schwarz und Andre Kessel trafen für den HSV. Bereits am Mittwoch (20.30 Uhr) trägt der Hülser SV das letzte Nachholspiel gegen den TV Schwafheim aus.

Der TV Oppum konnte die kleine Erfolgsserie nicht fortsetzen. Mit 25:30 (13:19) unterlag die Mannschaft von Trainer Andreas Hertelt der HSG Mülheim/Oberhausen. Der TVO konnte sich noch einmal auf 22:24 (52.) herankämpfen, dann ging der personell arg gebeutelten Mannschaft die Kraft aus.

Adler Königshof II hält sich dank eines souveränen 26:21 (15:10)-Erfolgs gegen den bisherigen Spitzenreiter TV Korschenbroich II alle Chancen auf den Aufstieg offen. Mit sieben Minuspunkten rangiert das Team von Trainer Dirk Wolf nur noch ein Punkt hinter dem punktgleichen Spitzentrio aus Neukirchen, Rheinhausen und Korschenbroich auf Platz vier.

Eine Topleistung im Tor zeigte Martin Schepke. 20 Minuten vor dem Abpfiff hatten die Gastgeber gegen einen enttäuschenden Tabellenführer bereits mit 21:11 geführt. Die langen Korschenbroicher scheiterten immer wieder an der beweglichen Adler-Abwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort