Handball: TV Aldekerk rückt den Adlern auf die Pelle

Königshof verliert vor dem Topspiel.

Königshof. Geht Adler Königshof auf der Zielgeraden doch noch die Puste aus? Mit 31:36 (14:18) unterlag die Mannschaft von Trainer Hubert Krouß in der Handball-Oberliga dem Niederrheinmeister HG Remscheid. Da Verfolger Borussia Mönchengladbach beim 30:30 gegen Neuss einen Punkt abgab, sitzt den Adlern nun der TV Aldekerk im Nacken, der Schlusslicht TV Lobberich beim 38:24 eine Lehrstunde erteilte.

Damit kommt es am Dienstag (20 Uhr) in Königshof zum Topspiel gegen Aldekerk, das nur noch zwei Zähler hinter den Adlern zurückliegt. „So viele Ausfälle sind einfach nicht zu kompensieren. Wir haben zudem gegen einen starken Gegner verdient verloren“, sagte Coach Krouß angesichts der personellen Notlage.

Zwar versuchte Tim Christall nach einem Bänderriss für knapp zehn Minuten ein noch nicht erfolgreiches Comeback. Doch die Adler mussten zudem auf Dennis Tenberken (Grippe) und den immer noch angeschlagenen Linksaußen Anton Luburic verzichten. Zudem war Spielmacher Maher Farhan nach einem beruflichen Aufenthalt in Korea noch nicht ausgeschlafen.

So führten die Gastgeber nach fünf Minuten bereits mit 4:0. Königshof brauchte allein sechs Minuten zum ersten Tor durch Fabian Bednarzik. „Diesem Rückstand sind wir von Anfang an hinterher gelaufen, ohne jemals eine richtige Chance auf den Ausgleich zu bekommen. Wir haben einfach zu viele leichte Fehler im Angriff gemacht“, sagte Krouß.

Nach dem Seitenwechsel wirkten die Gastgeber mental stärker, die Gäste hatten dem schnellen Spiel der Remscheider nur noch wenig entgegenzusetzen. Trotz der guten Leistung der beiden Spoo-Brüder in der Schlussphase schaukelte Remscheid das Spiel letztlich ohne Probleme nach Hause. Königshof bleibt nun nicht viel Zeit, sich von der Niederlage zu erholen. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort