Handball: St. Hubert hofft auf die Sensation

Königshof ist heute der Gegner im Kreispokal.

Krefeld. Adler Königshof und der DJK TuS St. Hubert kreuzen heute um 15 Uhr in der Kempener Halle/Nord an der Straelener Straße die Klingen. Der Wechsel aus der heimischen Halle in St. Hubert war notwendig geworden, weil die Kartennachfrage für das Kreispokal-Viertelfinale groß war. Mit rund 400 Zuschauern rechnen die TuS-Verantwortlichen. Natürlich mit der Hoffnung auf eine Sensation, denn im Pokal gelten bekanntlich ganz andere Gesetze. Adler-Trainer Dirk Wolf dürfte in Bestbesetzung antreten, nachdem Torjäger Fabian Bednarzik beim Sieg über Mönchengladbach schon einen Kurzeinsatz hatte. Der Oberligist meldet zudem für die neue Saison eine weitere Neuverpflichtung. Nach David Mannheim (die WZ berichtete) spielt zukünftig Etienne Mensger für die Adler. Der 20-jährige Linkshänder wechselt von der SG Ratingen nach Königshof. ps

Die weiteren Viertefinal-Begegnungen:

Turners. Grefrath - TV Lobberich (Sa., 18 Uhr), SV Straelen - Turners. St. Tönis (11.3./20.45 Uhr), ASV Süchteln - TV Aldekerk (16.3./16 Uhr)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort