Handball: Spielmacher Pannen fällt aus

SC Bayer Uerdingen empfängt die HSG Varel-Friesland.

Krefeld. In der 3. Handball-Liga empfängt der SC Bayer Uerdingen Samstag (18 Uhr) die Unentschieden-Könige der HSG Varel-Friesland. Acht Mal hat die Mannschaft von Trainer Andrzej Staszewski bereits die Punkte geteilt. Der SC Bayer blickt auf nur ein Remis in dieser Spielzeit zurück. Für beide Klubs geht es um den fünften Tabellenplatz, den derzeit die Uerdinger einnehmen, wobei der SC Bayer ein Spiel weniger auf dem Konto hat.

Harsche Kritik verkniff sich Trainer Olaf Mast nach der Pleite in Hagen. „So ein Spiel absolviert fast jede Mannschaft im Laufe einer Spielzeit einmal.“ Umso mehr freuen sich die Spieler auf die Revanche für das Hinspiel, als der Bayer-Angriff bei der 19:23-Niederlage die wenigsten Tore in dieser Saison warf. Hier gilt es die Hebel anzusetzen, denn Varel verfügt über eine der besten Abwehrreihen (544 Tore) der Liga.

Der SC Bayer kassierte im Vergleich bereits 42 Tore mehr als Varel und muss noch ein Nachholspiel austragen. Nicht mehr verschiebbar war die Mandeloperation von Spielmacher Thomas Pannen. Der 28-Jährige sah sich nach etlichen Infekten gezwungen, die OP vornehmen zu lassen. Max Unger und Dominic Kasal sollen ihn ersetzen.

In puncto Neuverpflichtungen für die zukünftige HSG tut sich derzeit wenig. „Wir stehen in aussichtsreichen Verhandlungen, doch manchmal muss man sich in Geduld üben, um den entprechenden Spieler tatsächlich verpflichten zu können“, sagt Mast. Vier Heimspiele trägt der SC Bayer noch bis zum Übergang in die HSG in Uerdingen aus.

Adler Königshof gastiert Samstag um 19.30 Uhr beim Tabellenvierten Wilhelmshaven und will an die gute Leistung beim Spiel gegen Edewecht anknüpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort