Handball: Spielerdecke der Adler wird immer dünner

Für die Partie in Dülken fällt auch Wallrath aus.

Königshof. Es ist einfach zum Haareraufen — die Verletztenliste beim Handball-Oberligisten Adler Königshof verlängert sich von Spieltag zu Spieltag. Als vierter Akteur aus dem gut postierten Königshofer Abwehrblock wird nun auch Nils Wallrath ausgerechnet im Derby bei der SG Dülken (Samstag, 20 Uhr) fehlen.

„Es müsste schon ein kleines Wunder geschehen, dass Nils spielen kann. Er will es zwar auf jeden Fall versuchen. Doch ich rechne nicht mit ihm“, sagt Trainer Hubert Krouß, der sich längst Alternativen überlegt hat. „Immerhin haben wir noch drei Auswechselspieler. Das muss in Dülken einfach reichen. Ansonsten versuchen wir uns in die Herbstpause zu retten“, sagt Krouß, der dennoch auch in Dülken zwei Punkte einfahren will.

Neben den den zwei Langzeitverletzten Sebastian Schneider und Lukas Esser hofft Krouß im November wenigstens wieder auf Andy Schierhölter zurückgreifen zu können. Der Linksaußen und gut zupackende Abwehrspieler wird in der nächsten Woche das Training aufnehmen.

Krouß warnt im Hinblick auf den kommenden Gegner vor allem vor dem starken Kreisläufer Mark Kämmerling. Der 26-Jährige stellt jede Abwehr vor große Probleme, seine Kreise gilt es vornehmlich einzuschränken. Doch Torsten Spoo und Oliver von Ritter haben zuletzt beim Heimsieg gegen Solingen Nils Wallrath bereits bestens vertreten. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort