Handball-Oberliga: Bath rettet vor Toresschluss noch das Remis

Königshof erkämpft ein 32:32 in Mönchengladbach.

Mönchengladbach. Nichts zu verschenken hatte Borussia Mönchengladbach nach imposanten 19:3 Punkten in der Rückrunde der Handball-Oberliga gegen Adler Königshof. Zudem wollten die Borussen Wiedergutmachung für die 27:28-Hinspielniederlage. Nach einem guten Oberligaspiel trennten sich die beiden Niederrhein-Konkurrenten schiedlich, friedlich mit 32:32 (14:19). Die Königshofer ärgerten sich später über viele ausgelassene Chancen in der Schlussphase, die Gastgeber wiederum vergaßen ihre schwache erste Hälfte und suchten nach dem Schlusspfiff die Schuld vehement bei den beiden Unparteiischen.

Doch einen Sieger hatte das Spiel wahrlich nicht verdient. Mit Torjäger Fabian Bednarzik als Antreiber kamen die Adler gut ins Spiel und setzten sich nach dem 7:7-Ausgleich (11.) schnell auf 13:9 (20.) ab. Dank des hohen Einsatzes war der fünf-Tore-Vorsprung zur Pause mehr als verdient. Doch Gladbach kam Tor um Tor heran, schaffte mit dem 27:27 (48.) erstmals wieder den Ausgleich, und Tobias Elis erzielte fünf Zeigerumdrehungen vor dem Schlusspfiff sogar die 30:29-Führung.

Königshof versuchte sich nun in Einzelaktionen, doch Alexander Spoo hielt sein team mit zwei Toren im Rennen und verkürzte auf 31:32. 24 Sekunden vor dem Abpfiff nahm Adler-Trainer Olaf Mast eine Auszeit. Adler suchte nun mit sieben Feldspielern ohne Torwart auf dem Feld sein Glück. Doch nun kassierte die Borussia genau 15 Sekunden vor dem Spielende noch eine Zweiminuten-Zeitstrafe. Den Adlern gelang schließlich in Überzahl knapp sechs Sekunden vor dem Ende durch Rechtsaußen Christopher Bath noch der glückliche Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort