Handball: Jörg Förderer lockt Damian Janus nach Rheinhausen

Handball: Jörg Förderer lockt Damian Janus nach Rheinhausen

Uerdingen. Die Erfolge des SC Bayer 05 Uerdingen in der 3. Handball-Liga ziehen die Aufmerksamkeit der Konkurrenz auf sich und hinterlassen tiefe Einschnitte in der Kaderplanung für die nächste Saison.

Die Mitbewerber schlafen nicht und versuchen, mit aller Macht Bayer-Spieler abzuwerben. Nach Abwehrchef Heider Thomas, der zum TuS Ferndorf wechselt (die WZ berichtete) verlieren die Uerdinger in Damian Janus nun den zweiten wichtigen Abwehrspezialisten. Der Blondschopf bildet gemeinsam mit Thomas den kaum zu überwindenden Innenblock der Bayer-Defensive. Janus folgt ausgerechnet Ex-Trainer Jörg Förderer zum OSC Rheinhausen, der dort wohl die eindeutig besseren finanziellen Argumente auf seiner Seite hatte. „Leider ist es uns nicht gelungen, Damian von unserem Projekt zu überzeugen. So müssen wir nun zwei Kreisläufer suchen. Doch wir führen bereits Gespräche mit potenziellen Kandidaten“, sagt Uerdingens Trainer Olaf Mast. Neben Janus hatte bereits der zweite Kreisläufer, Jens Beutelt, wie berichtet aus beruflichen Gründen seinen Abschied vom aktiven Handball erklärt. ps

Mehr von Westdeutsche Zeitung