Handball: Ischelandhalle für Uerdinger uneinnehmbar

Uerdingen. Der SC Bayer Uerdingen kann in der Ischelandhalle nicht gewinnen. Auch im achten Anlauf unterlag Krefelds Handball-Drittligist dem VfL Eintracht Hagen mit 29:30 (15:14) und ist weiter ein gern gesehener Punktelieferant.

„Es hat die spielerisch bessere Mannschaft verloren. So leicht war hier noch nie ein Sieg möglich”, ärgerte sich Trainer Jörg Förderer.

Der Abstiegskampf in der dritten Liga spitzt sich allerdings immer mehr zu. Mit 20:18 Zählern rangieren die Uerdinger nun noch auf dem rettenden neunten Platz, ein Sieg im nächsten Heimspiel gegen Schlusslicht Hatten-Sandkrug ist auf jeden Fall Pflicht.

Dabei spielten die Gäste zunächst selbstbewusst auf, führten nach knapp 20 Minuten mit 12:9, wenig später schon mit 15:11, doch Hagen legte Uerdingens gutem Keeper Benedikt Köß doch noch drei Tore ins Netz. Nach dem Seitenwechsel erzielte Thomas Pannen per Siebenmeter den 25:25 (51.) Ausgleich. Doch während Hagen unspektakulär weitere Tore warf, herrschte bei den Uerdinger Angreifern eine wahre Torflaute.

Drei Minuten vor dem Abpfiff führten die Gastgeber bereits mit 29:25. Doch Uerdingens Moral schien ungebrochen, die Aufholjagd indes kam zu spät, denn als Thomas Pannen per Siebenmeter auf 29:30 verkürzte, waren nur noch zwölf Sekunden zu spielen. Zu wenig Zeit, um zumindest noch ein Remis einzufahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort