Handball: HSG Krefeld verpflichtet Rückraumspieler Trattner

Handball: HSG Krefeld verpflichtet Rückraumspieler Trattner

Krefeld. Handball-Drittligist HSG Krefeld hat seinen letzten Kaderplatz vergeben. Philip Trattner vom Oberliga-Absteiger HSE Hamm nimmt zukünftig die Position im linken Rückraum ein.

Der 26-Jährige und 1,86 Meter große Rechtshänder gehört damit zu den erfahrensten Spielern mit Thomas Pannen. Trattner spielte zuvor bei der HTV Sundwig-Westig, bei der HSG Menden-Lendringsen und beim TV Schwitten.

„Wir waren uns schon im Mai einig, doch Philip kommt aus Hemer im Sauerland, die Anfahrt war einfach zu weit. Nun hat sich seine berufliche Situation verändert, wir haben erneut verhandelt und waren uns schnell einig“, sagte HSG-Trainer Olaf Mast. Trattner warf in der abgelaufenen Oberligasaison 126 Feldtore und steht bereits am Samstag im Kader der HSG-Mannschaft beim Beachhandball-Turnier in Uerdingen. ps