Handball: Gartenstadt - Wirft Trainer Becker hin?

Landesligist verliert Kellerduell gegen Bayer Uerdingen mit 23:32.

Handball: Gartenstadt - Wirft Trainer Becker hin?
Foto: Dirk Jochmann

Krefeld/St. Tönis. Beim Handball-Landesligisten SSV Gartenstadt schrillen nach der überraschend deutlichen 23:32-Niederlage im brisanten Abstiegs- und Nachbarschaftsderby gegen Bayer Uerdingen die Alarmglocken. Zwar verfügt der SSV noch immer über einen Vorsprung von fünf Punkten auf den Nachbarn. Doch SSV-Trainer Rolf Becker (Bild 2) sieht schon jetzt alle Felle davonschwimmen: „Wir scheitern immer wieder an unserer mangelhaften Einstellung. Ich würde am liebsten das Handtuch werfen. Wir werden über die Karnevalspause intensive Gespräche führen, und dann werde ich entscheiden, ob ich als Trainer weiter mache.“

SSV-Trainer Rolf Becker stellt seinen Trainerjob in Frage. Foto: Archiv

SSV-Trainer Rolf Becker stellt seinen Trainerjob in Frage. Foto: Archiv

Foto: Dirk Jochmann

Becker sah seiner Ansicht nach das schlechteste Spiel unter seiner Regie. Wie schon beim 23:23-Remis im Hinspiel überraschte Uerdingen erneut mit dem Einsatz der Altstars Olaf Mast, Nils Lehmann, Volker Brück und Winfried Lux, beherrschte jedoch dieses Mal das Duell eindeutig. Abwehrstark konnte Uerdingen sein Spiel aufziehen, während sich der SSV allzu oft in der eigenen Abwehr narren ließ. Zum gefährlichen Konterspiel kam es erst gar nicht. „Wir können nur mit unseren Altstars die Liga halten, und das werden wir jetzt versuchen. Noch haben wir die Chance“, freute sich Bayer-Trainer Christoph Müller.

Landesliga-Tabellenführer Adler Königshof II bleibt auch nach dem 16. Spieltag ungeschlagen. Mit 33:25 (18:11) wurde der SV Straelen besiegt. Die Königshofer führten nach zwölf Minuten mit 11:2, nach dem 14:4 war die Messe gelesen. „Das war eine klasse Vorstellung. Wir haben einfach einen Lauf, und der könnte zurück in die Verbandsliga führen“, freute sich Trainer Ron Andrae. Mit sechs Punkten Rückstand kann nur noch der TV Schwafheim halbwegs mithalten, der sich mit 27:24 erst kurz vor Schluss gegen die Turnerschaft St. Tönis durchsetzte.

Trotz erheblicher Personalprobleme setzte sich der Verbandsligist TV Oppum mit 27:25 (13:9) beim weiter sieglosen Schlusslicht SG Dülken durch. Trainer Ljubomir Cutura musste wegen zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen sogar auf drei A-Jugendspieler zurückgreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort