Handball: Die Nachfrage steigt bei der HSG Krefeld

Die Hälfte der DHB-Pokal-Karten sind verkauft.

Krefeld. Langsam aber sicher steigt das Handballfieber bei der neu gegründeten HSG Krefeld. Denn ausgerechnet das erste offizielle Spiel in der erst sieben Monate alten Vereinsgeschichte beschert dem Handball-Drittligisten in der ersten Runde des DHB-Pokals den Erstligisten TV Emsdetten (Mittwoch, 20 Uhr).

Rund die Hälfte der gut 600 Eintrittskarten sind schon verkauft. Die beiden HSG-Geschäftsführer Manfred Fothen (Bayer Uerdingen) und Thomas Wirtz (Adler Königshof) rechnen mit einer ausverkauften Halle. „Die Kartennachfrage steigt von Tag zu Tag. Viele Handballer aus den umliegenden Vereinen melden sich. So hat der Verbandsligist TV Lobbereich Tickets für die gesamte erste Mannschaft bestellt“, sagt Fothen.

Weiterhin ein großes Geheimnis bleibt bis Mittwoch, welche beiden Großsponsoren die Trikotbrust der HSG-Spieler zieren werden. Der Bayerkonzern ist nicht mit von der Partie, soviel wurde verraten. Sehr wohl wirbt der SC Bayer für sein vereinseigenes Bayer-Fitnesscenter. Fünf der acht vom Deutschen Handball Bund genehmigten Sponsorenplätze auf Trikot und Hose sind vergeben, die restlichen drei sollen ebenfalls bald gefüllt sein.

Im Vorverkauf kosten die Karten neun Euro, an der Abendkasse elf. Die Bestellung ist auch per Mail möglich unter [email protected]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort