Handball: Die HSG verschafft sich Luft

Gegen den ART Düsseldorf gibt es einen 37:27-Erfolg.

Krefeld. Die HSG Krefeld hat den Kampf um den Klassenerhalt angenommen. Mit 37:27 (17:10) schickte die Mannschaft von Trainer Olaf Mast den Tabellenvorletzten ART Düsseldorf in die Landeshauptstadt zurück und macht für zumindest 24 Stunden einen Sprung auf den neunten Tabellenplatz.

Die HSG legte los wie die Feuerwehr. Angeführt von Tim Gentges, der im Angriff immer besser in die Spielmacherrolle hineinwächst, glichen die Gastgeber die 1:0-Gästeführung prompt durch Kreisläufer Gerrit Kuhfuß aus. Nach dem 4:3-Anschluss der Gäste sorgten Kapitän Thomas Pannen per Siebenmeter sowie Torjäger Niklas Weis mit zwei blitzsauberen Treffern für die verdiente 6:3-Führung.

Die HSG-Abwehr stand, denn erneut zeigte Torhüter Philipp Ruch eine Klasseleistung. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff führte die HSG bereits 16:8. Die Gäste waren mit diesem Spielstand gut bedient, denn die HSG verpasste es nun die Führung noch deutlicher auszubauen, denn Weis, Gentges und Pannen (Siebenmeter) vergaben hintereinander.

Nach dem Seitenwechsel kam Düsseldorf zunächst gar nicht ins Spiel. Nachdem Pannen und Weis auf 19:10 erhöht hatten, gelang ART-Torjäger Padeken erst nach fünf Minuten der 19:11-Anschluss. Das Nachbarschaftsduell lief in ruhigen Bahnen. Trotz sechs Zeitstrafen für die HSG, die nun vom sehr guten Schiedsrichtergespann Tobias Marx und Falko Pühler folgten, stand es fünf Minuten vor dem Schlusspfiff schon 35:22. „Wir haben hier das Ergebnis einer guten Trainingswoche gesehen. Nur mit der richtigen Einstellung können wir solche Spiele gewinnen. Wir sind auf dem richtigen Weg“, sagte Trainer Olaf Mast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort