Handball: Die Adler sind gegen TVK chancenlos

Neues Logo der HSG sorgt für Diskussionen.

Königshof. Chancenlos war Absteiger Adler Königshof im Duell mit dem TV Korschenbroich, der mit 38:24 (18:12) gewann und Platz fünf in der 3. Handball-Liga eroberte. Der künftige Korschenbroicher Max Zimmermann erlöste die Adler erst nach fast neun Minuten mit dem Tor zum 1:6. Nochmals sieben Minuten später führten die Gäste durch Simon Ciupinski mit 12:3, etliche AdlerAkteure ließen da schon den Kopf hängen. Immer wieder suchte der TVK über den Krefelder Kreisläufer Marcel Görden den Weg zum Tor. Acht Siebenmeter kamen so auf fast gleiche Weise zustande. Der TVK war hochüberlegen, zumal nur Tim Christall Torgefährlichkeit entwickelte, Fabian Bednarzik gar nicht traf und Dennis Tenberken am Ende sogar als Spielmacher aushelfen musste. „Eine Position, die Dennis nicht so oft gespielt hat“, schmunzelte Trainer Goran Sopov, der mit vielen Spielern und Fans die Heimspielserie ausklingen ließ.

Für viel Diskussionsstoff am Rande des Spiels sorgte das von der WZ am Spieltag veröffentlichte sogenannte Arbeitslogo der HSG. Diese erste Vorlage, die auf der Startseite der zukünftigen Homepage zu finden war, wurde am Spieltag flugs durch das „Original“ ersetzt. Die erst für Freitag vorgesehenen Flugblätter mit ersten HSG-Infos lagen plötzlich in Uerdingen wie Königshof an der Tageskasse bereit. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort