Handball: Der Höhenflug ist unterbrochen

Adler Königshof kassiert in Aldekerk eine 28:34-Niederlage. Das Mast-Team ist in den ersten 20 Minuten nicht aggressiv genug.

Königshof. Ein hochklassiges Oberliga-Spitzenspiel erlebten die Handballfans beim Niederrheinschlager zwischen dem TVAldekerk und Adler Königshof. Mit 34:28 (16:12) siegten die Hausherren am Ende verdient, die Königshofer Aufsteiger sind bei ihrem Höhenflug vorerst gestoppt. "Aldekerk war uns in den ersten 20 Minuten in allen Belangen überlegen. Insgesamt war meine Mannschaft nicht aggressiv genug”, sagte Adler-Trainer Olaf Mast.

Dabei setzten die Königshofer in der Schlussphase beim Stande von 27:30 nach dem Motto: "Tod oder Weltmeister” alles auf eine Karte und ersetzten den Torwart durch einen siebten Feldspieler. Doch die im Training oft eingeübten Spielzüge gelangen nicht, zweimal landete der Ball stattdessen in den Armen der Gastgeber und von dort im verwaisten Königshofer Tor. "Das Finale passte zu unserem nicht so guten Tag. Wir haben viele junge Spieler in unseren Reihen, die gewissen Schwankungen unterliegen.Doch bei einer Angriffseffektivität, die unter 40 Prozent lag, war kein Sieg zu holen” meinte Mast. Aldekerk erwies sich im Vergleich mit dem kecken Aufsteiger einfach als erfahrener und durchdachter. Der Sieg ging in Ordnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort