Handball: Bayers Talentschuppen kommt unter die Räder

Keine Chance für Uerdinger gegen den Tabellenführer. Adler Königshof gewinnt in Wuppertal.

Uerdingen. Die Handball-Regionalliga mit der jüngsten Mannschaft aller Zeiten anzugehen, wird für den SC Bayer Uerdingen immer mehr zum Problem. Völlig verdient unterlag der Vorletzte mit 35:39 (12:22) dem Tabellenführer SG Schalksmühle-Halver.

Wie zuvor in Dormagen genügten dem Gegner erneut zehn starke Minuten, um aus einem 8:6-Vorsprung eine beruhigende 16:6-Führung zu machen.Einfallslos im Angriff und völlig kopflos in der Abwehr ließen sich die Bayer-Youngster von einer wahrlich nicht überragend eingespielten Schalksmühler Mannschaft den Schneid abkaufen.

Die Gäste antworteten entweder per Konter oder über den bulligen Kreisläufer Daniel Buff (10), der alle gebotenen Freiheiten der Uerdinger Abwehr oder der unsicheren Schiedsrichter Christian Heß und Carolin Marx annahm und eiskalt nutzte. Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Gäste den klaren Vorsprung.

Viel zu spät entdeckten die Uerdinger ihren Kampfgeist und gestalteten das Ergebnis noch einigermaßen erträglich. Erledigt war die Hoffnung, wie vor zwei Jahren nach einem 11:18-Pausenrückstand noch zu gewinnen. Mit 23:17 ging die zweite Hälfte zwar klar an die Gastgeber, aber die Steigerung kam zu spät.

"Das Spiel haben wir in der Abwehr verloren. Schalksmühle ist keine Übermannschaft, spielt jedoch clever ihr Konzept”, sagte Spielertrainer Jörg Förderer, der die sechste Niederlage erst einmal verdauen musste. Keine guten Vorzeichen für das Duell am Sonntag beim OSC Rheinhausen.

Oberliga-Aufsteiger Adler Königshof feiert mit dem 38:30 (18:16)-Erfolg beim LTV Wuppertal den ersten Auswärtssieg und nimmt den dritten Tabellenplatz ein. Dank eines überragenden Torhüter Christian Gottschalk entführten die Gäste beide Punkte. "Der Tabellenplatz ist eine schöne Momentaufnahme, der Sieg war nie groß in Gefahr, zumal wir am Ende die physisch stärke Mannschaft hatten”, freute sich Mast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort