Handball: Adler kriegen die Kurve

Königshof rettet noch ein Remis in Dülken.

Krefeld. Mit einem blauen Auge kam Handball-Oberligist Adler Königshof beim 30:30 (14:13) gegen den Vorletzten SG Dülken davon. Die Krefelder freuten sich nach einem schwachen Duell dank guter Einzelleistungen des Torjäger-Duos Christopher Bath (7) und Fabian Bednarzik (10) über einen Punktgewinn in letzter Minute. Ohne den grippekranken etatmäßigen Torhüter Christian Gottschalk sowie Alexander Spoo (Muskelbündelriss) und Stephan von Holtum (freiwilliges Ende der Laufbahn) kamen die ersatzgeschwächten Königshofer über 60 Minuten nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen heran.

Alle Warnungen vor dem Schlusslicht halfen nicht. Schon mit 17:22 im Hintertreffen waren die Adler bei ihrer ständigen Aufholjagd zwar die dynamischere Mannschaft, doch Dülken erwies sich vor eigenem Publikum als cleverer Gegner. Denn selbst nach dem 23:23-Ausgleich gingen die Gastgeber erneut mit 28:24 (55.) in Führung. Doch Königshof schaffte wieder den Anschluss und durch Kreisläufer Thorsten Spoo den 30:30-Ausgleich. Danach kamen die Könighofer noch einmal vor das Dülkener Tor, doch der letzte Angriff verpuffte. "Uns fehlten die Bereitschaft und die richtige Einstellung, um als verdienter Sieger vom Platz zu gehen. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns, um dem Ruf einer Oberliga-Spitzenmannschaft gerecht zu werden. Auf der anderen Seite scheint die Liga ja vor Überraschungen nicht sicher, denn selbst Tabellenführer Remscheid hat die erste Niederlage kassiert”, sagte Trainer Olaf Mast. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort