Handball: Adler finden Ersatz für Kreisläufer Nils Wallrath

Sebastian Bartmann wechselt nach Königshof. Das Titelrennen in der 3. Liga wird nach Punktabzug für Lemgo noch spannender.

Krefeld. Das Titelrennen in der 3. Handball-Liga erhält durch den vierfachen Punktabzug des TBV Lemgo II neue Spannung. Da die Lemgoer Youngster einen nicht spielberechtigten Spieler gleich zweimal eingesetzt hatten, rutschten sie in der Tabelle auf Platz zwei hinter den punktgleichen neuen Spitzenreiter Ferndorf.

Im Kampf um den Zweitliga-Aufstieg spricht Bayer Uerdingen nun ein gewichtiges Wörtchen mit. Denn bis auf den bereits bezwungenen TuS Wermelskirchen trifft die Mannschaft von Trainer Olaf Mast in den nächsten Wochen noch auf alle fünf Topteams.

Somit ist das Kräftemessen mit dem Schlusslicht Ahlener SG am Samstag mehr als eine Pflichtaufgabe. „Wenn wir völlig unbeschwert eine Woche später zum Spitzenreiter nach Ferndorf fahren wollen, müssen wir das Spiel unbedingt gewinnen. Wie schon Nordhemmern werden wir auch diesen Gegner nicht unterschätzen“, sagt Mast.

Die Ahlener feierten als Schlusslicht am letzten Spieltag ihren erst zweiten Saisonsieg gegen Ex-Zweitligisten HSG Varel-Friesland und haben sich noch nicht aufgegeben und. Ein dickes Fragezeichen setzt Trainer Olaf Mast noch hinter den Einsatz von Goalgetter Alexander Schult, der sich im Mindenerwald eine Gehirnerschütterung zuzog und von den Ärzten ein striktes Trainingsverbot erhielt.

Oberliga-Primus Adler Königshof wartet vor dem Derby morgen mit Schlusslicht TV Lobberich mit einer weiteren Neuverpflichtung für die nächste Spielzeit auf. Sebastian Bartmann, der aus der Bayer-Jugend stammt, zuletzt für den Oberligisten Hamborn spielte und über eine Zweitliga-Spielberechtigung für den TV Korschenbroich verfügt, wird zukünftig das Adler-Trikot überstreifen.

Der 20-jährige Kreisläufer gilt als große Talent und fühlt sich seit längerem in Königshof heimisch. „Sebastian ist sicher noch kein gleichwertiger Ersatz für Abwehrchef Nils Wallrath. Doch wird werden ihn weiterbringen und ich verspreche mir eine ganze Menge von ihm“, meinte Trainer Hubert Krouß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort