Handball: Adler erobern Spitzenplatz

Königshof. Adler Königshof hat nach einem hochverdienten 42:34 (19:19)-Erfolg bei der Bundesliga-Reserve der SG Solingen BHC die Tabellenspitze in der Handball-Oberliga erobert. Die Adler lösen den Neusser HV an der Spitze ab, der spielfrei war.

In 14 Tagen treffen die beiden Spitzenteams in Neuss aufeinander. Vor trostloser Kulisse in der Solinger Klingenhalle hatten die Gäste in der ersten Hälfte einige Probleme mit der schnellen und jungen Solinger Mannschaft. Doch kein Team konnte sich bis zum Seitenwechsel absetzen. Überragend war bei den Gästen bis dato Linksaußen Anton Luburic. Noch vor Pause hatte Jan Benninghoff den entnervten Adler-Keeper Malte Jaeger im Tor abgelöst, und Tim Christall schied bereits nach 15 Minuten wegen einer Fußverletzung aus.

Nach dem Seitenwechsel drehte bei den Adlern Rechtsaußen Sascha Wistuba (7) auf und spielte seinen Gegenspieler schier schwindlig. Malte Jaeger entschärfte im Wechsel mit Benninghoff allein drei von vier Siebenmetern. Schnell führte Königshof mit 31:26 (45.) und sorgte damit für die Entscheidung. „Mit der ersten Hälfte darf ich nicht zufrieden sein. 19 Gegentore sind zu viel. Die Konkurrenz lässt jedoch weiter Punkte liegen, das freut uns. Jetzt müssen wir gegen Dülken zu Hause nachlegen“, sagte Trainer Hubert Krouß. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort