Hallenhockey: CHTC - Michely soll Stralkowskis Kreise einengen

Der CHTC startet Freitagabend in die Hallen-Saison.

Krefeld. Freitagabend startet der Crefelder HTC mit der Heimpartie gegen Uhlenhorst Mülheim in die Hallenhockey-Bundesliga-Saison. „Ich hoffe auf viele Fans. Gerade gegen Mülheim wäre das sehr wichtig“, sagt CHTC-Trainer Matthias Mahn.

Denn in Til Kriwet (Muskelfaserriss) und Alan Butt (Schulterverletzung) fallen zwei Stammspieler für die ersten Spiele aus. „Die Absagen tun weh, beide sind Hallenspezialisten“, sagt Mahn. Beim Hallenturnier am vergangenen Wochenende wurde deutlich, dass der CHTC noch Umstellungsprobleme hat.

Im letzten Testspiel gegen RW Köln klappte das trotz der 5:6-Niederlage schon deutlich besser, der CHTC war ein ebenbürtiger Gegner. Uhlenhorst Mülheim gehört zu den starken Hallenteams. Thilo Stralkowski ist der wichtigste Akteur bei den Gästen. Auf dem Feld ist der Mülheimer Dreh- und Angelpunkt und schießt die meisten Tore.

In der Halle ist der Nationalspieler noch effizienter und ein Spezialist für Strafecken. Seine Kreise sollen durch den CHTC-Mannschaftsführer Jochen Michely eingeengt werden. „Stralkowski komplett abzumelden, das dürfte sehr schwierig werden, doch wollen wir ihn ein wenig aus dem Spiel nehmen“, sagt Mahn. Das zweite Spiel bestreiten die Krefelder am Sonntag, und zwar bei Schwarz-Weiß Neuss. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort