Golf Stenger besteht höchste Prüfung

Krefeld · Die Golferin legte ihre Prüfung in St. Andrew in Schottland ab.

 Christiane Stenger ist Schiedsrichtern.

Christiane Stenger ist Schiedsrichtern.

Foto: PGA of Germany

Christiane Stenger, die auf der Anlage Haus Bey als Golf-Lehrerin tätig ist, hat als erstes weibliches Mitglied der PGA of Germany die höchste Schiedsrichter-Prüfung in St. Andrew, Schottland, bestanden. Pro Jahr können nur zwei Professionals aus Europa dieses Seminar besuchen. In diesem Jahr war die Prüfung eine große Herausforderung, wurden doch die neuen, seit dem 1. Januar gültigen Regeln geprüft. Stenger sagt: „Es war eine tolle Erfahrung, mit den besten Referenten die neuen Golfregeln zu diskutieren und im Home of Golf zu besprechen.“ Mit einem überragenden Ergebnis von 93 Prozent bestand sie die Prüfung mit Auszeichnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort