Galopp: Trainer Mario Hofer bringt 16 Pferde an den Start

Krefeld. Diese Konstellation ist absolut rekordverdächtig und wohl selbst in den besten Zeiten des legendären Meistertrainers Heinz Jentzsch (91) nicht vorgekommen.

Der Krefelder Galoppertrainer Mario Hofer, an dritter Stelle der deutschen Trainer-Hitliste mit 48 Siegen, ist von Samstag bis Montag mit 16 Pferden auf den sechs Rennbahnen von München, Hannover, Frankfurt, Honzrath im Saarland und am Montag in Köln und Berlin-Hoppegarten vertreten.

„Das hat sich alles so ergeben, es passte eben“, sagte Hofer. Die vielen Starter sind allerdings auch eine Kampfansage an das noch nicht aufgegebene Trainer-Championat, dort führt Andreas Wöhler mit 54 Siegen.

Hofer: „Das Wochenendziel sind drei Siege.“ Insgesamt ein Dutzend Mitarbeiter begleiten die Pferde bei ihren Touren, auch das Rennclub-Vorstandspferd Irish Silk bei seinem Auftitt in Honzrath. Tochter Steffi Hofer reitet in München, Hannover, Honzrath und Haßloch. Erika Mäder hat sechs Pferde an drei Orten, und Hans-Albert Blume lässt drei Pferde laufen. kgö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort