Galopp-Sport: Zweiter Jahressieg für Erika Mäder in Dortmund

Krefeld. In der Saison 2011 hat die Krefelder Trainerin Erika Mäder acht Rennen gewonnen. Nach nur sechs Renntagen in diesem Jahr sind es bereits zwei Erfolge für die engagierte Präsidentin des Trainer-und Jockeyverbandes.

Am Sonntag in Dortmund gewann der von ihr auch gezüchtete vierjährige Wallach Feather Storm mit dem belgischen Jockey-Veteranen Pascal van de Keere. Der Sieg bescherte der Trainerin, Besitzerin und Züchterin nicht nur den Rennpreis von 2 000 Euro, sondern auch noch die Züchterprämie von gut 20 Prozent.

Den ersten Mäder-Sieg der Saison 2012 hatte Kuno‘s Ritter am 29. Januar ebenfalls in Dortmund geschafft. Feather Storm besiegte Red Marling, dem einzigen Starter aus dem Stall von Mario Hofer in Krefeld. Die Rennen sollten eigentlich in Neuss stattfinden, wurden aber aus wirtschaftlichen Gründen nach Dortmund verlegt. Das Sandgeläuf in Dortmund befand sich in einem besseren Zustand. Auch am kommenden Sonntag sind die Rennen wieder in Dortmund angesetzt, in Neuss wird am 26. Februar wieder galoppiert. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort