Fußball Fußball: Zwei Einsprüche in Kreisliga A

Das 1:1 zwischen dem TSV Bockum und dem Hülser SV am 1. März hat keinen Bestand mehr.

 Um dieses Spiel geht es: Die Hülser hatten ihren Spieler Niklas Küsters eingesetzt, obwohl dieser noch eine Sperre wegen einer fünften gelben Karte hatte.

Um dieses Spiel geht es: Die Hülser hatten ihren Spieler Niklas Küsters eingesetzt, obwohl dieser noch eine Sperre wegen einer fünften gelben Karte hatte.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Tabelle in der Fußball-Kreisliga A muss korrigiert werden. Das 1:1 zwischen dem TSV Bockum und dem Hülser SV am 1. März hat keinen Bestand mehr. Weil die Hülser in diesem Spiel ihren Spieler Niklas Küsters eingesetzt haben, obwohl dieser noch seine Sperre wegen einer fünften gelben Karte abbüßte, ist das Ergebnis irregulär. Gegen die Wertung hatten die Verantwortlichen des TSV Bockum Einspruch eingelegt. Diesem wurde nun durch die Kreisspruchkammer stattgegeben. Das Spiel wird nun mit 2:0 Toren und drei Punkten für Bockum gewertet.

Der Kreisspruchkammer liegt noch ein ähnlicher Fall auf dem Tisch. Auch gegen die Wertung der Begegnung des VfB Uerdingen gegen den SC Union Nettetal II vom gleichen Spieltag (5:0) wurde nun von Seiten der Nettetaler ebenfalls Einspruch eingelegt. Die Uerdinger sollen in diesem Fall ihren Spieler Christoph Karkoschka eingesetzt haben, obwohl dieser auch wegen einer fünften Gelben Karte nicht spielberechtigt war. Hier ist der Fall allerdings etwas kniffliger, da diese Begegnung beim Stande von 5:0 für den VfB abgebrochen wurde. Die Gäste aus dem Grenzland waren nur mit neun Spielern angereist. Im Laufe des Spiels verletzten sich drei Nettetaler, sodass die Gäste ab der 35. Minute nur noch sechs Spieler auf dem Feld hatten. Gemäß Spielordnung des Westdeutschen Fußball Verbandes muss der Schiedsrichter ein Spiel abpfeifen, wenn sich bei einer Mannschaft weniger als sechs Spieler auf dem Platz befinden. Union Nettetal durfte nicht weiterspielen und legte am Tag darauf Einspruch ein. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort